freiwilliges soziales Jahr
im Igwa Circuit

07.Kindergottesdienst

Kindergottesdienst SüdafrikaDie Sundayschool, die immer eine Stunde vor dem Hauptgottesdienst stattfand, gehörte auch in meinen
Aufgabenbereich in der Gemeinde.
Das war am Anfang wegen meiner fehlenden Siswatikenntnisse etwas schwierig, aber da in der Sundayschool immer ein paar Kinder waren, die schon besser Englisch konnten, hatte ich meistens Unterstützung.
Diese Aufgabe habe ich gerne gemacht, weil die Kinder interessante Fragen hatten und mir das immer wieder beim Verstehen des Lebens und Denkens der Kinder geholfen hat.
Auch wenn sich immer wieder Gemeindemitglieder bereit erklärt hatten, in der Sundayschool zu unterrichten, war ich meistens alleine und als mein Jahr zu Ende war, hatte sich leider noch niemand gefunden, der diese weiterführen möchte.